Loading...
Medizin in Bewegung 2017-11-28T10:41:04+00:00

Bleiben Sie fit.

medmove – Medizin in Bewegung

Die Medizin hat sich in den letzten Jahren enorm bewegt, verändert. Als ich vor über fünfundzwanzig Jahren diese Praxis eröffnet habe, da gehörten Akupunktur oder manuelle Medizin noch zur Alternativmedizin, die von vielen belächelt wurden. Heute sind sie fester Bestandteil der Schulmedizin.

Die Medizin bewegt sich weiter und wir versuchen uns mit ihr zu bewegen. Heute bieten wir bereits Mitochondrienzelltraining, Ioneninduktionstherapien und genetische Untersuchungen an, mit deren Hilfe man vielen Menschen diagnostisch und therapeutisch helfen kann.

Vielleicht lächelt man heute da und dort über diesen Fortschritt, aber ich bin überzeugt: in weiteren fünfundzwanzig Jahren werden auch diese Untersuchungen fester Bestandteil der schulmedizinischen Praxis sein.

Ihr
Dr. med. Rolf Dünnenberger

Unterschrift-RD

Aktuelles aus unserer Praxis

VITALISCENTER neu bei uns im Haus

Seit dem 1. November haben wir mit VITALISCENTER einen kompetenten Partner für Physiotherapie bei uns im Haus. Die Zusammenarbeit zwischen verordnendem Arzt und Physiotherapie ist ein entscheidender Erfolgsfaktor

“Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern. „
Sebastian Kneipp
„Wer glaubt, keine Zeit für seine körperliche Ertüchtigung zu haben, wird früher oder später Zeit zum Kranksein haben müssen. Für was hast Du Dich entschieden?“
Chinesische Weisheit